Aktuelles

Musikausflug September 2019

 

Im September fand unser alljährlicher interner Musiausflug statt, bei dem wir uns für ein erfolgreiches, aber auch anstrengendes Musik- Schuljahr belohnten. Dieses Jahr ging’s für uns nach Innsbruck.

 

Früh morgens am Samstag starteten wir mit dem Bus Richtung Tirol. Erstes Ziel war die Skisprungschanze Bergisel. Nach deren Besichtigung ging’s in die Innenstadt zum gemeinsamen Mittagessen. Die anschließende Stadtführung durch Innsbruck durfte auf dem Tagesplan nicht fehlen. Danach ging es ins Hotel zum Einchecken- und gleich aber auch weiter. Jeder konnte sich aussuchen, wie er seinen Abend gestaltet- die Jüngeren und Junggebliebenen stürzten sich daher ins Nachtleben, die älteren ließen den Abend gemütlich beim Essen ausklingen.

Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach stand die Fahrt an den Achensee an, wo kurz Halt gemacht wurde. Das gemeinsame Mittagessen fand dann schon wieder auf deutschem Boden statt- in Kreuth kurz vor dem Tegernsee. Letzterer war der finale Anlaufpunkt Richtung Heimat. Bei dem Hoffest der Naturkäserei Tegernseerland verbrachten wir abschließend einige gesellige Stunden, bevor es wieder komplett Richtung Heimat ging.

 

Ein rundum gelungener Ausflug also, den wir uns redlich verdient haben!

Zurück aus der Sommerpause

Wir starten in die neue Saison/in das neue Schuljahr mit neuer Motivation!

Aktuell proben wir für unser Weihnachtskonzert, das wie jedes Jahr am 26. Dezember stattfindet (Details folgen).

 

Wir freuen uns jederzeit über Nachwuchs und motivierte, neue MusikantInnen!

Dirndloberteile

 

 

Die Musikkapelle Surheim bedankt sich ganz herzlich bei ihren Sponsoren Martina und Matthias Moosleitner für die Dirndloberteile unserer Musikerfrauen. Die Farbe wechselte von schwarz zu grün. Die Premiere war am Frühlingskonzert 2015.