Aktuelles

Dorffest 2019 und 120 MK Surheim


Wir möchten hiermit ein großes DANKESCHÖN an alle Besucher, Helfer und Beteiligten aussprechen!

 

Das Dorffest war trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg. Von hausgemachter Pizza über Grillspezialitäten und Kaffee und Kuchen bis hin zur Weinbar, Weißbierbar und letztendlich auch der Bar gab es alles, was das Herz begehrt.

Für die Kinder gab es auch wieder viele Möglichkeiten, sich auszutoben.

Das Highlight des Tages für alle Besucher, die lang geplante Modenschau, fand großen Anklang.

 

Der Festsonntag startete mit dem Festumzug, bei dem sich viele Ortsvereine beteiligten (auch hier nochmal dankeschön- hat uns sehr gefreut!).

Die Kirche wurde umrahmt von der Gastkapelle aus dem Allgäu. Bei dem gemeinsamen Mittagstisch sorgte die MK Steinbrünning für die musikalische Umrandung.

Der Ausklang fand bei Kaffe und Kuchen und endlich (!) schönem Wetter statt.

 

Danke auch an unsere 2 Gastkapellen, die Marktmusikkapelle Pinggau und die Rettenbacher Blasmusik, für Ihre musikalische Unterhaltung sowohl am Dorffest (Samstag), als auch am Festsonntag.

 

Wir versuchen, in Kürze noch mehr Fotos online zu stellen.

Dirndloberteile

 

 

Die Musikkapelle Surheim bedankt sich ganz herzlich bei ihren Sponsoren Martina und Matthias Moosleitner für die Dirndloberteile unserer Musikerfrauen. Die Farbe wechselte von schwarz zu grün. Die Premiere war am Frühlingskonzert 2015.