Anfangen!

Wir freuen uns jederzeit über neue Jungmusikanten, die ein Instrument lernen wollen. Nimm einfach Kontakt mit uns auf oder schau direkt bei einer unserer Proben vorbei. Du bist herzlich willkommen!

Ein Instrument für die Ausbildung wird von der Musikkapelle kostenlos zur Verfügung gestellt.

Diejenigen, die bereits Übungsstunden nehmen, können sich hier den Förderantrag downloaden:

Download Förderantrag

Jugendvertreter: Ramona Hafner, Handy: 0160 91683274

kleine Jungmusi

Die kleine Jungmusi ist die Vorgruppe der Jungmusi U18. Wer noch kein bronzenes Leistungsabzeichen besitzt, ist hier genau richtig.

Unter der Leitung von Monika Schwarzenbacher werden die Anfänger auf die Jungmusi U18 vorbereitet und sammeln mit anderen Kindern, die sich musikalisch auf dem selben Niveau befinden, erste Erfahrungen im Gruppenspiel.

Die Proben finden immer donnerstags um 18:30- 19:30 Uhr im Probenheim der Musikkapelle statt.

Kontakt:

Jugendvertreter:

Ramona Hafner

Handy: 0160 91683274

Jungmusi U18

Die Jugendkapelle U 18 Surheim besteht zurzeit aus 14 jungen Musikerinnen und Musikern im Alter von 9 bis 18 Jahren. Die Voraussetzung ist das bronzene Leistungsabzeichen.

Andrea Mittermaier, die Leiterin der Jungmusi U18, übt mit den jungen Musikanten traditionelle Blasmusik genauso wie moderne Konzertstücke. Dadurch sind die jungen Bläser gut auf ihre Auftritte, wie z. B. Weihnachtskonzert oder auch im Altenheim Vivaldo vorbereitet.

Die Proben finden jede Woche am Montag von 17:30- 18:30 Uhr im Probenraum der Musikkapelle Surheim statt.

Kontakt:

Andrea Mittermaier